06.07.2025
Aktuelle Mittelung zur strategischen Weiterentwicklung innerhalb der Bader Gruppe.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,
wir freuen uns, Sie heute über eine strategische Weiterentwicklung innerhalb der Bader Gruppe informieren zu dürfen:
Mit der Akquisition der KMK Metalltechnik GmbH durch die Bader Gruppe wird ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Leistungsfähigkeit der Bader Gruppe vollzogen. Diese Maßnahme ermöglicht eine erhöhte Produktionsauslastung, die Bündelung von Know-how, Kompetenzen und Kapazitäten sowie die effizientere Nutzung vorhandener Ressourcen. Wir erhöhen für unsere Kunden unsere Flexibilität und Innovationskraft.
Im Zuge dieser Entwicklung werden die beiden Produktionsstandorte Bader Babenhausen und KMK Metalltechnik sowie die Bader Holding aus Ulm am Standort Kirchberg zusammengeführt. Die Produkte der Bader Babenhausen können künftig mit den Maschinen und Anlagen der KMK in Kirchberg gefertigt werden. Beide rechtlichen Einheiten – KMK Metalltechnik GmbH und Bader Babenhausen GmbH – bleiben mindestens im Jahr 2025 bestehen und produzieren in dieser Zeit parallel am gemeinsamen Standort in Kirchberg.
Ab dem 01. Januar 2026 werden wir als Bader Kirchberg GmbH, als ein Unternehmen, agieren. Hierüber werden wir Sie im Oktober 2025 umfassend über die Prozesse innerhalb der Bader Kirchberg GmbH informieren.
Bei Fragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir mit vollem Einsatz daran arbeiten, Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Bader Gruppe